Schlagwörter

, , , , , , , ,

Liebe Leser,

es war einmal ein Land, in dem sich die Bürgerinnen und Bürger sicher fühlten. Man vertraute dem Staat und der Gesellschaft und ärgerte sich über steigende Nebenkosten und des Nachbarn Hund.

Diese Zeiten sind vorbei! Auch wenn es uns schwerfällt, dies zu akzeptieren. Wie schnell und massiv sich die Welt und dessen Probleme ändern können, haben wir im letzten Jahr erfahren. Kaum noch Schlagzeilen ohne Terror, Krisen und Perspektivlosigkeiten.

Fadenkreuz

Wie geht es nun weiter mit unserem Land? Deutschland hat im letzten Jahrhundert ausser zwei direkte Kriege, viele Krisen bewältigt und dies meist mit Bravour. Unser Eltern und Großeltern haben mit sehr wenig, viel aufgebaut und vorgelebt. Eine florierende Wirtschaft mit beispielhafter Infrastruktur und ein Sozialsystem, das zu den besten der Welt zählt.

Und es herrschte Frieden, nach innen und außen. Leider ist dieses kostbare Gut gefährdet. Unser Land hat sich gespalten, in Bewahrer und diejenigen, die unsere Strukturen verbessern wollen. Beide Seiten haben teilweise recht und unrecht. Egal, wie die einzelne Meinung auch sei, auf beides haben diese Seiten einen Anspruch:

Eine Regierung, die Probleme löst und sie nicht schafft. Eine Regierung, die Probleme erkennt und handelt. Die Entscheidungen trifft, auch wenn diese nicht populär sind. Die Regierung hat die Ordnung und das Recht aufrechtzuerhalten und notfalls durchzusetzen. Auf Andere warten, kann zu spät sein. Verantwortung übernehmen lautet hier die Devise, denn Verantwortung ist unteilbar.

Dies sind wir unserem Land und den Menschen schuldig!

Flagge Deutschland

Flagge Europa

Ihr

Carsten Renner

CarstenRenner14-2-14 036

https://carstenrenner.wordpress.com/2016/01/07/impressum-haftungsausschluss-und-datenschutzausfuhrungen/

Advertisements