Schlagwörter

, , , , ,

Liebe Leser,

wann haben Sie sich in letzter Zeit so richtig frei gefühlt? Als könnten Sie Bäume ausreißen und die Welt retten? Wann haben Sie sich selbst Zeit gegönnt?

Wenn ich morgens aus dem Haus gehe, dann sehe ich genau das:

WP_20150911_002

Und dann atme ich die frische Morgenluft tief in meine Lungenflügel und fühle mich gut, mache das Radio an und fahre gut gelaunt Richtung Arbeitsstätte. Und genau dasselbe mache ich abends, wenn ich heim komme. Ich gehe auf den Balkon, schaue in die Weite und atme tief ein. Das entspannt mich, nimmt mir den Druck und lässt mich für eine kurze Zeit die schnelllebige Welt um mich herum vergessen.

Wenn der Druck und der Streß zu groß sind, dann gehe ich laufen. Das entspannt mich und lässt mich wieder klare Gedanken fassen. Jeder verarbeitet Streß anders und jeder Mensch empfindet Streß auch anders. Finden Sie ihr Ventil, Sport, Yoga, Entspannungsübungen, Tanzen.usw. es gibt unendlich viele Möglichkeiten, Sie müssen nur Ihre ganz persönliche Möglichkeit finden.

Probieren Sie es aus! Ein weiterer positiver Effekt entsteht, wenn Sie gut gelaunt und mit einem lächeln im Gesicht anderen Menschen begegnen. Nach einem fröhlichen guten Morgen verändert sich auch die Miene des Anderen und zeigt sich von seiner fröhlichen Seite. Wann haben Sie das letzte Mal herzhaft gelacht, wann sich einfach mal gehen lassen?

Springen Sie auch manchmal wie ich nach einem Regenguss in eine Pfütze oder riechen den warmen Sommerregen? Lesen Sie auch Witze, basteln sich Wölkchenbilder und schenken sich selbst das kostbarste Gut – Zeit?

FB_20150818_18_50_34_Saved_Picture

Wenn nicht, dann lernen Sie es, denn es wird Ihnen gut tun.

Tagtäglich werden Sie und Ihre Umwelt überfrachtet mit Informationen, die Welt reißt an Ihnen und entzieht Ihnen viel Energie. Und wenn Sie ihren persönlichen Akku nicht wieder aufladen, erleben Sie irgendwann ihr Waterloo.

Wahre Worte

Und das beste daran ist, dass Sie mit Kleinigkeiten auch den Akku ihrer lieben Mitmenschen aufladen können. Schenken Sie Ihnen ein Lächeln, eine schöne Geste, ein paar liebe, aufwertende Worte. Am Anfang fällt es Ihnen vielleicht noch schwer, allerdings nach ein paar Versuchen ist es ein Kinderspiel. Denken Sie positiv, genießen Sie die Zeit, denn jeder Mensch hat nur ein Leben und die Zeit kommt nicht wieder, Sie verrinnt und nimmt alles mit.

neue wege gehen

Nur mal so,

Ihr Carsten Renner

Denken-fühlen-handeln

CarstenRenner14-2-14 041

https://carstenrenner.wordpress.com/2015/06/01/impressum-haftungsausschluss-und-datenschutzausfuhrungen/

